Charity


In English:

The Kinskys support "Street-Children in Rwanda", a project from an NGO called FIDESCO. This is the project description:

Facing the effects of Rwanda's genocide!
The history of each street child is unique. Some are orphans, others are opportunists, leaving their family for a chance at a better life or the chance at something to eat every day. 
To save these children and give them a future, Fidesco founded a dual project in Kigali in 1994: a shelter for street children and a center for the promotion of reconciliation and peace. The center for children bears the name of the founders of Fidesco in Rwanda, who were killed during the genocide: Center Cyprien and Daphrose Rugamba.
Twelve educators go into the streets daily to meet the children, to first of all welcome, then to feed, wash, provide medical care and re-socializ them. When children are ready, we offer them to live in the center and return to school or, for the older ones, to begin professional training. Finally, we help children of all ages to return to their families.
The center has already hosted more than 300 children from the street, of which 250 have been reintegrated successfully with their families. UNICEF has cited this as an exemplary pilot project during an inspection in the summer of 2007.

Please help us help the poorest of the poor!
You can donate, through our online banking:
https://secure.spendenbank.de/spenden/?other_lang=true&oid=8122737&orgaid=8122737
or  with a transfer on our account:

Fidesco e.v.
Bank für Sozialwirtschaft
account number:          8632100
bank code:                  550 205 00
IBAN:                         DE60550205000008632100
BIC:                            BFSWDE33MNZ
reason for transfer:       The Kinskys for Kigali

 Thank You!
Auf Deutsch
Die Kinskys sind am Samstag, den 8 Juni 2013, Open Air in Altötting auftreten. Das Ganze, zugunsten eines Straßenkinderprojektes der Hilfsorganisation FIDESCO in Kigali (Ruanda).

Es war eine tolle Stimmung. Die Presse hat folgendes geschrieben:



Wir wollen die Aktion fortführen. Helft uns dabei! Ganz unten findet ihr unser Spendenkonto.


Hier ein paar Infos zum Projekt:



Jedes Straßenkind in Kigali, der Hauptstadt Ruandas, hat seine ganz eigene Geschichte. Einige von ihnen sind Waisen, die auf der Straße gelandet sind, weil sich niemand um sie kümmert. Andere sind Opfer der Armut, die in vielen Familien herrscht. Die Kinder verlassen ihre Familien, weil sie glauben in der Stadt ihr Glück zu finden. Manche gehen mit der Hoffnung, jeden Tag wenigstens etwas zu Essen zu haben.



Mit dem Ziel, diesen Kindern eine bessere Zukunft zu geben, hat FidesCo 1994 in Kigali ein Zentrum auf die Beine gestellt, das eine doppelte Aufgabe hat.
Zum einen bietet das Projekt den Straßenkindern einen Unterschlupf, zum anderen wird im Zentrum an der Versöhnung und dem Frieden zwischen Hutu und Tutsi gearbeitet. Die Namensgeber des Zentrums sind die Gründer von FidesCo Ruanda: Cyprien und Daphrose Rugamba. Beide wurden selbst Opfer des Völkermords.



Das Zentrum hat bereits mehr als 1300 Kinder von der Straße geholt, hunderte davon leben bereits wieder mit ihren Familien. Die Arbeit der zwölf Beschäftigten im Zentrum Rugamba wurde 2007 von UNICEF besonders gewürdigt. Bei einer Inspektionsreise wurde das Zentrum als mustergültiges Projekt herausgestellt.
Streetworker gehen täglich auf die Straße und nehmen Kontakt zu obdachlosen Kindern auf. Die Kinder bekommen etwas zu Essen und können sich waschen. Für Medizin ist ebenfalls gesorgt. Ziel der Bemühungen ist es, die Straßenkinder zu resozialisieren. Wenn die Kinder zu diesem Schritt in der Lage sind, bieten ihnen die Mitarbeiter an, im Zentrum zu wohnen und eine Schule zu besuchen bzw. bei älteren Kindern einen Beruf zu erlernen. Auf lange Sicht sollen die Kinder aber wieder in die eigene Familie integriert werden. Dazu suchen Mitarbeiter nach Überlebenden der Familie.
Ich würde mich sehr freuen, euch bei unserem Benefizkonzert zu sehen! Der Eintritt wird frei sein, aber bitte denkt mit Großzügigkeit an die Kinder in Ruanda! Es wird an diesem Abend eine Sammlung geben.
Wer lieber etwas überweisen möchte, kann es gerne tun. Bitte schreibt im  
  • Verwendungszweck: "The Kinskys for Kigali". 
  • Wer eine Spendenbescheinigung braucht, sollte auch noch Name und Adresse angeben.
Hier ist die Kontonummer:
Fidesco e.v.
Bank für Sozialwirtschaft
Konto-Nr.: 8632100
BLZ: 550 205 00
IBAN: DE60550205000008632100
BIC: BFSWDE33MNZ
Verwendungszweck: The Kinskys for Kigali
Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen